Jam Session
in Memoriam Walter Catulla
Donnerstag | 25. Mai 2023 |  20.00 Uhr
Eintritt freiwillige Spenden

Viele Jahre hindurch organisierte Andreas Kopeinig im Pianokeller in Reutte die monatliche Jam-Session, bei der auch der Jazzgitarrist Walter Catulla Stammgast war. Als dann die Kellerei aus der Taufe gehoben wurde, wanderte diese Reihe dorthin, wurde zur OPEN STAGE und wieder stand Walter häufig mit auf der Bühne.

In dieser Form gibt es die Reihe nicht mehr, aber anlässlich des Todestages von Walter Catulla möchte die Kellerei wieder zu einer Jam-Session in die Kleinkunstbühne einladen. Musiker:innen können sich an dem Abend dort treffen und – ganz im Sinne von Walter Catulla – miteinander Jazz spielen. Die Freude an der Musik steht im Vordergrund! Vielleicht wird dieser Termin ein alljährlicher Fixpunkt im Kellerei-Programm, zu dem sich viele Jazzmusiker:innen aus der Region einfinden und gemeinsam mit dem Publikum einen wunderbaren musikalischen Abend erleben.

 

Veranstaltungsfotos © Robert Pacher