Kaanthina
kreativ im Kwartett
Freitag | 18. Oktober 2024 |  20.00 Uhr
€ 25,-/20,-/U18 frei

KAANTHINA - kreativ im Kwartett

 

Hinter dem Namen KAANTHINA verbergen sich vier Musiker:innen, welche sich über ihre Liebe zur Musik gefunden haben. Viele Ideen und lange Jamsessions führten zu einer großen Zahl an jazzigen Eigenkompositionen, die das einzigartige Musikleben des Quartetts widerspiegeln:
abwechslungsreich, ausdrucksstark und mit viel Herzblut!

Außerdem: schon mal Jazz im Paznauner Dialekt gehört? ;)

Release vom Debüt-Album "Shape of Mind" im Herbst

Vor drei Monaten wurden die Samen im Studio gesät und nun wartet KAANTHINA sehnsüchtig auf die Ernte mit ihrem ersten Album. Darauf zu hören sind 11 Stücke, welche unterschiedlicher nicht sein könnten: mit Jazz, Reggae, Funk, Latin oder Bebop - geschrieben und gespielt wird einfach das, was raus will! Ausgehend von den selbstgeschriebenen Texten entstand Musik, die trotz ihrer großen stilistischen Bandbreite dennoch die unverkennbare Handschrift von KAANTHINA trägt.

 

Katharina Kurz - trumpet, vocals, guitar

Anna Schnegg - piano, vocals

Darko Peranovic - bass

Urban Ihrenberger - drums

 

https://kaanthina.at/

 

Kartenreservierung