TOTAL LOCAL - Doppelkonzert mit Tom Hauser und Poolboys & Mermaids

Samstag 21.11.2020 | Kategorie | Eintritt EUR 18,-/14,-

ACT 1

Tom Hauser & Band

Tom´s Musik beschreibt eine Reise vom Indie Folk bis hin zur Loop getragenen minimal Electro Musik. Tom Hauser - authentisch, impulsiv und tief, ein immer reisender auf den Wellen des Sounds segelnde niemals satter Lebemensch nimmt uns alle mit auf seinen persönlichen Weg.

Mit

Tom Jahn (p)

Christian Kraus (dr)

Jakob Muehleisen (git)

Tom Hauser (b,gesang)

Tom Hauser stammt aus einer äußerst musikalischen Familie und tourte bereits als Kind mit der Band seines Vaters, der Schlagzeuger war, durch die Lande. Inspiriert durch die Melodien seiner Heimat Bayern lebte er in seiner Kindheit einen wilden Mix aus Volksmusik, Beatles und Synthipop der 80er und machte in seinen Teenagerjahren einen Wandel hin zum Punk und der Grunge Musik der 90er Jahre. Mit seiner ersten Band „Last Aid“ erlebte er eine wegweisende Zeit, die Ihn immer tiefer in die Welt der Musik führte. Weiter am Komponieren und Songs schreiben gelangte er in den 2000er Jahren bis heute in die Welt des Blues, Jazz, Souls und Pops und produzierte für seine eigene Band Rückenwind und zahlreiche Indi Artists auf seinem eigenen Label @dreamsheltermusic . Seine Musik beschreibt eine Reise vom Indie Folk bis hin zur Loop getragenen minimal Electro Musik. Tom Hauser - authentisch, impulsiv und tief, ein immer reisender auf den Wellen des Sounds segelnde niemals satter Lebemensch nimmt uns alle mit auf seinen persönlichen Weg.

Erste Single „Offenes Herz“:

Die erste Single „Offenes Herz“ ist aus dem inneren Wunsch von Tom entstanden, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und jeder neuen Erfahrung, jedem Menschen unvoreingenommen sprich mit offenem Herzen zu begegnen. Im Herbst kommt das dazu passende Album heraus.

www.instagram.com/tomhauserofficial

www.facebook.com/tomhauserofficial

www.tomhauser.com

Act 2

POOLBOYS &MERMAIDS

Deutscher Pop/Jazz

Neun Außerferner Musiker_innen mit einer großer Gemeinsamkeit: Ein Ferienhaus im hintersten Montafon. Unter dem göttlichen Spirit von Whiskey, Natur, Whirlpool und Bassverstärkern werden Geschichten erzählt und in Songs verpackt.

Iris Schmid-Holaschke - vox / keys

Diana Dobler - vox

Johannes Leismüller - vox / akkordeon

Nadine Specht - vox / percussion

Andreas Steiner - vox / a-guitar

Michael Engl - e-guitar

Michael Hosp - keys

Sebastian Schweiger - p-bass

Alexander Wagner - drums

 

Zurück